Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walisische Lauchsuppe - Swp Cennin
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
2 grossLauch Stange
4 ScheibeSchinken (Bacon)
30 GrammButter
125 GrammKartoffeln
500 MilliliterMilch
2 EsslöffelPetersilie gehackt
60 GrammCheddar-Käse
45 GrammMehl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Hinweis: Die angegebene Menge reicht als Hauptspeise für zwei Personen, als Vorspeise für vier.

Das Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Kurz in kochendem Wasser blanchieren und abtropfen lassen. Die Kartoffeln schälen und kleinschneiden. Lauch und Kartoffeln in der Milch erhitzen bis sie gar sind, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen und das Mehl einrühren, kurz anschwitzen lassen.

Nach und nach die Milchbrühe (ohne Gemüse) unter ständigem Rühren zufügen. Den Bacon knusprig braten und den Käse reiben. Die Sauce über die Lauch-Kartoffel-Mischung giessen, mit Bacon garnieren und mit Käse bestreut servieren.

Verlag: Celtic Educational erfasst von: Elisabeth Hafeneger


Anmerkungen zum Rezept:
keine