Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudelauflauf Provence
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammNudeln
300 GrammGouda-Käse
1 PackungMaggi Fix für Bolognese
1 PackungScheiblettenkäse
1 PackungUncle Benz Reisfix Provencale
 Oregano
 Thymian
 Basilikum
500 GrammHackfleisch
die Zubereitung:

Nudeln in Wasser nach Anleitung al dente kochen, Hackfleisch in Topf anbraten, Maggi-Fix und Reisfix hinzugeben und kräftig verrühren.

Eine Schicht nach der anderen wie folgt aufbauen: Nudeln in Auflaufform geben, einen Teil Sosse darübergiessen, geriebenen Gouda darüberstreuen usw. Nach letzter Schicht, Sosse mit Gouda und Scheibletten abdecken und mit Kräutern garnieren. Im Backofen bei 220 C ca. 45 Minuten überbacken, bis der Scheiblettenklaese schön braun ist.

Kommentar:

Je nach Geschmack können zur Sosse auch noch Erbsen, Mais und/oder Möhren hinzugegeben werden. Es ist natürlich auch möglich anderen Käse zu verwenden. Nur nicht mit dem Käse sparen!


Anmerkungen zum Rezept:
keine