Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maronencreme
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammGeschälte Maronen (etwa)
 Vanillelaeuterzucker
Eigelb
100 GrammZucker
50 GrammStärkemehl
1 PriseSalz
250 MilliliterHeisser Milch
50 GrammButter
1 PackungKirschwasser
die Zubereitung:

Geschälte Maronen in Vanillelaeuterzucker weich kochen und durch ein Sieb streichen. Eigelb mit Zucker, Stärkemehl und Salz verrühren, mit heisser Milch cremig schlagen, das Püreee darunterziehen, die Creme mit Butter und Kirschwasser vollenden.

(Läuterzucker: Mischung aus Zucker und Wasser, die erhitzt wird. Ich würde es bei obenstehenden Rezept mit 100 g Vanillezucker und 1/4 l Wasser probieren.)


Anmerkungen zum Rezept:
keine