Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frühlings-Frikassee
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Suppenhuhn; das ausgelöste Fleisch nach dem Grundre zept ("Das Suppenhuhn im Topf")
500 MilliliterHühnerbrühe
500 GrammGemüse je nach Angebot, z. B. feine Erbsen, zarte grüne Bohnen, Broccoli-, Romanesco- und Blumenkohlröschen, junge Möhren, Spargel,
die Zubereitung:

-ausgelöste dicke Bohnenkern -usw.

200 g Kartoffeln

200 g Sahne

-Salz

-Pfeffer

-Muskat

-Muskatblüte

-Cayennepfeffer

Das Fleisch in gleichmässige Würfel schneiden.

Das Gemüse in der Hühnerbrühe knackig gar kochen und abgetropft zum Hühnerfleisch geben.

In der Brühe die gewürfelten Kartoffeln absolut weich kochen, die Sahne angiessen und mit dem Pürierstab oder im Mixer zu einer glatten Sauce mixen

Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Muskatblüte und Cayennepfeffer kräftig abschmecken. Die übrigen Bestandteile des Frikassees zufügen und behutsam in

dieser Sauce erwärmen. Beilage: Dazu schmecken Bandnudeln oder vom Brett geschabte Spätzle.

Kartoffelwürfel zunächst nur mit der halben Flüssigkeitsmenge zerkleinern und erst nach und nach soviel vom Sudzufuegen, bis die Sauce angenehm cremig und so dick ist, wie man sie gerne möchte.

(Geklaut aus der Broschüre "Ratgeber Essen + Trinken - Bouillon und Frikassee")


Anmerkungen zum Rezept:
keine