Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salat von Flusskrebsen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammFlusskrebse
1500 MilliliterWasser
500 MilliliterWeisswein
 Salz
Lorbeerblätter
100 MilliliterFischfond
100 MilliliterSahne
1 EsslöffelTomatenmark
Schalotte
 Sellerie
Karotte
die Zubereitung:

Wasser, Weisswein in einem Topf zum Kochen bringen. Lorbeerblätter und Krebse hineingeben und mit geschlossenem Deckel einmal aufkochen. Danach ohne Deckel noch einmal 3 bis 4 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Die Krebse herausnehmen und vorsichtig ausbrechen.

Die Krebskoepfe in einer Kasserolle in etwas Öl anrösten, das geputzte und zerkleinerte Gemüse hinzugeben und mitrösten lassen. Tomatenmark ebenfalls dazugeben und noch einmal 2 bis 3 Minuten anrösten. Mit etwas Weisswein ablöschen. Mit Fischfond und Sahne auffüllen und ca. 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Diese Sauce durch ein Sieb passieren und über die angerichteten Flusskrebse geben.

Notizen (***) : Rezept vom Schwarzen Adler, Oberbergen


Anmerkungen zum Rezept:
keine