Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Herzhafte Kartoffelpfanne
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammKartoffeln klein
100 GrammPorree Lauch
Möhre ca. 100g
1 TeelöffelOlivenöl
 Salz
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
70 GrammFleischwurst, kalorienreduzi
 Schnittlauch, etwas
1 EsslöffelSaure Sahne, stichfeste
die Zubereitung:

1) Kartoffeln waschen und in Wasser ca. 15 Minuten kochen. Porree und Möhre putzen, waschen und in Stücke schneiden. Kartoffeln abgiessen, abschrecken und die Schale abziehen.

2) Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin rundherum ca. 5 Minuten goldbraun braten. Porree und Möhre zufügen, ca. 8 Minuten mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3) Wurst in Stücke schneiden. Kurz vor Ende der Garzeit zum Gemüse geben und mitbraten. Würzen.

4) Schnittlauch waschen, fein schneiden. Unter die saure Sahne rühren. Abschmecken und mit den Kartoffeln anrichten.

Extra - Tip;

So brauchen Sie kein zusätzliches Fett zum Braten; z. B. Hähnchenunterkeulen einfach mit Chili oder Salsa-Sosse aus den Glas einstreichen. Dann auf dem Blech im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten braten. Auf die gleiche Weise gelingen auch Hähnchenfilets. An Bratzeit reichen hier aber schon 20 Minuten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine