Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eingelegte Zucchini
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammZucchini
 Salz
375 MilliliterTomatensaft
250 MilliliterOlivenöl
Knoblauchzehen mittelgross
 Pfeffer frisch gemahlen
4 BundBasilikum
die Zubereitung:

Zucchini waschen, die Stielenden entfernen und der Länge nach in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Nebeneinander auf Küchenkrepp legen und dünn mit Salz bestreuen. Den Tomatensaft mit 125 ml Olivenöl verquirlen, die gepellten, durchgepressten Knoblauchzehen unterrühren und würzen. Zucchinischeiben trocken tupfen und im restlichen Öl in einer Pfanne portionsweise braun braten. Zucchinischeiben und Basilikumblätter in ein grosses Glas schichten, mit der Tomatensauce übergiessen. Zugedeckt über Nacht ziehen lassen. Hält sich ein paar Tage im Kühlschrank. Als Vorspeise reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine