Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schmettenhaehndel (Brathähnchen in heller Tunke)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Ein Hähnchen wird in Stücke geteilt, mit Salz und Pfeffer bestreut. 100 Gramm Margarine (Sonja) in der Pfanne erhitzen, drei kleine, geschälte Zwiebeln dazugeben und darin die Fleischstücke von beiden Seiten braun anbraten, mit Wasser auffüllen und auf kleiner Flamme gar kochen. Verdampftes Wasser wieder nach giessen. Dann das Fleisch aus der Pfanne nehmen, die Brühe andicken und ein paarmal aufwallen lassen. Sie sollte ziemlich dick sein, denn man fügt noch 1/8 Liter saure Sahne hinzu. Zum Schluss mit Glutamat würzen, die Hähnchenstücke wieder hineinlegen und mit gehackter Petersilie bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine