Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forellencremesuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Küchenf. Forellen à 300 g
Pfefferkörner
Lorbeerblatt
 Salz
40 GrammButter
30 GrammMehl
1 PackungSchlagsahne 200g
1/2 Zitrone
El Calvados (Weinbrand)
1 MesserspitzeKoriander gemahlen
1 ZweigDille
die Zubereitung:

Forellen waschen und mit Pfefferkörnern und Lorbeerblatt in einem Liter Salzwasser bei kleiner Hitze 10 bis 15 Minuten kochen. Forellen herausnehmen und die Filets herauslösen. Fischbrühe durch ein Sieb giessen. Butter erhitzen und das Mehl darin andünsten. Fischbrühe hinzufügen und aufkochen lassen.

Die Hälfte der Forellenfilets in Stücke schneiden. Den Rest im Blitzhacker oder Mixer pürieren. Restliche Gräten aus dem Fischpüree entfernen. Fischpüree zur Suppe geben, gut durchrühren. Die Suppe eventuell noch einmal durchsieben. Sahne halbsteif schlagen und unter die Suppe ziehen. Mit Zitronensaft, Calvados, etwas Koriander und Salz abschmecken. Forellenstücke in die Suppe geben. Mit abgezupftem Dill garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine