Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schnelle Fischsuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Möhren
Lauch Stange
Zwiebel mittelgross
Knoblauchzehen
5 EsslöffelOlivenöl eventuell mehr
Gläser Fischfond à 400 cl
125 MilliliterWeisswein trocken
1/2 TeelöffelFenchelsamen
 (ersatzweise 1 Tl. Pastis)
Lorbeerblatt
Fäden Safran (eventuell mehr)
Orange unbehandelt
 Salz
 Pfeffer
Baguette
800 GrammFischfilet, z. B. Rotbarsch,
 Kabeljau oder andere fragen Sie
 Den Fischhändler nach
 Festkochenden Sorten
die Zubereitung:

Möhren und Lauch putzen, Zwiebeln und eine Knoblauchzehe pellen, alles in kleine Würfel schneiden.

Die Gemüsewürfel in einem Topf in heissem Olivenöl unter Rühren etwa 10 Minuten dünsten. Fischfond und Weisswein dazugiessen, Fenchelsamen, das Lorbeerblatt und den Safran zugeben. Von der Orange ein Stück Schale, so etwa zwei mal vier Zentimeter gross, dünn abschälen und zur Suppe geben. Alles ohne Deckel etwa eine halbe Stunde köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Inzwischen den Backofen auf 100 °C vorheizen und darin in Scheiben geschnittenes Baguette leicht anrösten, eher trocknen. Restliche Knoblauchzehe halbieren. Damit die Brotscheiben einreiben. Das Fischfilet in drei mal drei Zentimeter grosse Würfel schneiden und in die Suppe geben, nur drei bis vier Minuten ziehen lassen. In die Suppenteller das Knoblauchbrot legen und mit Fischsuppe auffüllen. Heiss servieren.

einfacher Fischfilets Stücke von Seeteufel (Lotte), Lachs und anderer Edelfische sowie Scampi, Tintenfische und frische Muscheln verwendet.


Anmerkungen zum Rezept:
wer so viele Rechtschreibfehler in Rezepte bringt, sollte zumindestens mal ein Rechtschreibprogramm für die alte und neue deutsche Rechtschreibung benützen!
2016-04-15 11:23:42