Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schnuensch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammBrechbohnen
200 GrammGepalte Grosse Bohnen
 Salz
125 MilliliterWasser
150 GrammMöhren
150 GrammKartoffeln
150 GrammErbsen
250 MilliliterMilch
1 EsslöffelButter
1 BundPetersilie
4 ScheibeKatenschinken  [(a 100 g)]
die Zubereitung:

Geputzte und gewaschene Bohnen in 3 cm lange Stücke brechen. Beide Bohnensorten mit Salzwasser auf 3 zum Kochen bringen und 30 Minuten auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4-5 kochen.

Möhren und Kartoffeln waschen, schälen, in Scheiben schneiden und nach 10 Minuten zu den Bohnen geben, nach weiteren 15 Minuten die Erbsen zugeben und noch 5 Minuten mitkochen lassen. Danach das Gemüse abgiessen und in einer Schüssel warmstellen. Milch, Butter, Salz und gehackte Petersilie aufkochen, über das Gemüse giessen.

Schnuensch wird aus tiefen Tellern mit Suppenlöffeln gegessen. Der Schinken wird auf Holzbrettern angerichtet und dazu gegessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine