Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Avocadocreme Mit Pistazien
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 Avocado, vollreif, ca. 125 g
1/2 Orange
2 TeelöffelHonig
75 GrammQuark mager
50 GrammNaturjoghurt (1, 5 %)
15 GrammPistazien gehackt
die Zubereitung:

Das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale lösen. Die Orange auspressen. Avocado, Orangensaft, Honig, Quark, Joghurt und 2 Tl Pistazien mit dem Stabmixer fein pürieren. Die Creme mit den restlichen Pistazien bestreuen.

(ca. 499 kcal/2095 kJ, 38, 0 g Fett, 20, 3 g Kohlenhydrate;

+ + + Interessantes + + +

Aus ihrer Heimat Kleinasien gelangte die Pistazie schon relativ früh (um das 1. Jhd. V. Chr.) in den Mittelmeerraum. Dort, in Zentralasien, im Nahen Osten sowie in den Usa wird sie heute in grossen Mengen angebaut, während der robuste Pistazienbaum in den Gebirgsregionen Russlands wild wächst. In den Mittelmeerländern gelten Pistazien übrigens als probates Mittel gegen Hautprobleme, im Orient als wirksames Stärkungsmittel.


Anmerkungen zum Rezept:
keine