Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zwiebelsuppe
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1250 MilliliterWasser
4 gross(od. 3) Brühwürfel
 Knoblauch
1000 GrammZwiebel
8 ScheibeToast
3 PackungFranzösischen Käse
die Zubereitung:

Die Zwiebeln in Ringe schneiden und leicht braun zusammen mit dem gepressten Knoblauch, dünsten. 1 1/4 Liter Wasser aufgiessen. Brühwürfel unterrühren, mit Pfeffer und Salz abschmecken. (Der Sud sollte eine bräunliche Färbung haben)

Die Toastscheiben "braun" toasten, Rinde abschneiden und den Boden einer eckigen hohen Form (Lasagne-Form) mit dem Toast bedecken. Die gekochten Zwiebeln auf den Toast legen und die Sudbruehe dazugiessen. Die Zwiebeln sollten leicht mit der Brühe bedeckt sein. Backofen auf 240 °C vorheizen.

Zum Schluss werden mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Tüten französischen Käse über die Zwiebeln gestreut.

Die Zwiebelsuppe ca. 20-30 Minuten inm Backofen backen, so das der Käse an manchen Stellen leicht braun ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine