Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hühnerbrust mit Ingwer
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Mu-Err-Pilze getrocknet
5 EsslöffelÖl
100 GrammCashewkerne ungesalzen
10 Cm-Stück Ingwer
Frühlingszwiebel
Tomaten
400 GrammHühnerbrust Filet
Knoblauchzehen
2 EsslöffelÖl
2 EsslöffelFischsauce
2 EsslöffelAusternsauce
1 TeelöffelZucker
die Zubereitung:

Die Mu-Err-Pilze mit heissem Wasser übergiessen und etwa 20 Minuten quellen lassen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Nüsse darin ständigem Wenden goldgelb braten. Die Nüsse mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenpapier befetten lassen.

Den Ingwer schälen und in feine Stifte schneiden. Die Mu-Err-Pilze ausdrücken. Die eventuell vorhandenen harten Stiel entfernen und die Pilze vierteln. Die Frühlingszwiebeln waschen, in etwa drei Zentimeter lange Stücke schneiden. Die Tomaten waschen, vierteln.

Die Hühnerbrust in etwa drei Zentimeter lange und ein Zentimeter breite Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Knoblauch darin unter Rühren goldgelb braten. Die Hühnerstreifen hinzufügen und bei starker Hitze etwa zwei Minuten braten.

Den Ingwer, die Mu-Err-Pilze, die Tomaten, die Frühlingszwiebeln und die Cashewnüsse hinzugeben und alles unter ständigem Wenden etwa zwei Minuten bei starker Hitze braten, . Die Hitze verringern, die Fisch- und Austernsauce sowie den Zucker dazugeben. Alles noch einmal gut durchmischen und abschmecken.

Pro Portion: ca. 430 kcal


Anmerkungen zum Rezept:
keine