Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bunte Kürbispfanne
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
grüne Paprikaschote
Karotten
300 GrammKürbis; vorbereitet gewogen
100 GrammLauch
100 GrammSellerie
100 GrammZwiebel
3 EsslöffelSonnenblumenöl
1 TeelöffelGemüsebrühe gekörnt
2 EsslöffelWeisswein
Rosmarin Nadeln
Tomaten
1 TeelöffelSteinpilzbrühe; Reformhaus
2 EsslöffelButter
2 EsslöffelKräuter (Bohnenkraut, Basi likum, Oregano, Petersilie
die Zubereitung:

Diana: Am besten schmeckt mir diese Kürbispfanne mit dem Hocaido. Es ist ein Kürbis, der nicht so wässrig ist, wie üblich. Vor allem hat er den Vorteil, dass man auch die Schale mit essen kann. Das bedeutet weniger Arbeit und einen köstlichen, nussartigen Geschmack. Den Hocaido gibt es übrigens in den Farben rot, grün und orange. Das sieht ganz lustig aus.

Das Gemüse putzen und waschen. Die Paprikaschote in schmale Streifen schneiden. Die Karotten in feine Scheiben hobeln. Den Kürbis schälen, das weiche Innere entfernen und in Würfel schneiden. Den Sellerie grob raspeln. Das Selleriegrün beiseite legen. Das Gemüse mischen.

Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und in dem Öl glasig dünsten. Dann das Gemüse, den Weisswein und die gekörnte Gemüsebrühe dazugeben. Den Deckel schliessen und bei schwacher Hitze in ca. 15 Minuten garen.

Das Gemüse soll knackig bleiben.

Die Tomaten in grobe Würfel teilen. Mit der Steinpilzbrühe, dem gehackten Selleriegrün, der Butter und den restlichen Kräutern zusammen zum Gemüse geben und noch etwa 5 Minuten ziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine