Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Quarksouffl‚
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
30 GrammZucker
Eigelb
100 GrammSchichtkäse
Eiweiss
 Abgeriebene Schale von einee
50 Zucker
die Zubereitung:

Zucker und Eigelb schaumig schlagen. Den gut ausgedrückten Schichtkäse unterrühren. Zitronenschale zufügen(muss nicht sein).

Eiweiss und Zucker steif schlagen, unterziehen. Die Masse in gebutterte Souffl‚förmchen füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C etwa zehn Minuten backen. Danach sofort aus den Förmchen stürzen. Man kann die Masse auch in eine Form geben.

~- Feinschmecker 7/95 erfasst von Rolf Rehfeld

=== Cut ===

~2:2426/4025

~- Stonefield Castle * Origin: Summertime (2:2426/4025) Hi Rene !

Danke für Deine Mail. Ich stelle fest, dass Du die kochen. Ger voll im Griff hast, ich dafür noch nicht mm. Ich habe beim Hantieren/Experimentierne mit mm einige Fehler gemacht. Inzwischen habe ich den Export von Rezepten hoffentlich geschnallt. Mein Sohn war in Südfrankreich, sonst hätte er mir wohl helfen können. Deine Mail über Restaurant.Ger habe ich gelesen. Vielleicht sollte solch eine Area eingerichtet werden. Ich werde mich mal informieren, ob das möglich ist.

Morgen, am 5.7.95 werden wir ein ostfriesisches Deichlamm erhalten.

Wir(meine Frau) wird dann Leber und Zunge zubereiten. Leider ist meine Frau so genial bei der Zubereitung, dass ich nicht einmal ein Rezept posten kann, denn sie kocht nach Gefühl. Heute haben wir eine Beinscheibe(Rind) gegessen, d.h.Beinscheibe gekocht im Schnellkochtopf, damit eine Brühe entsteht(mit Zwiebeln, Karotten), dann hinterher Kartoffeln dazu. Einfach super. Dazu einen Wein,

oder ein C“tes du Rh“ne wären vielleicht besser gewesen, aber trotzdem: einfach super!

Ich werde an die Martinigans denken!

Rr

~2:2426/4025.99

~- Stonefield Castle * Origin: Summertime (2:2426/4025.99) Hallo Christina

cfzfbd>ob irgendjemand einen solchen Pilz besitzt und mir vielleicht wieder cfzfbd>ein Stück abgeben könnte...? Die Bekannte hat ihren nämlich auch cfzfbd>nicht mehr und bei meinem Kefir-Konsum stapeln sich die Plastik-Becher cfzfbd>schon bis zur Decke!

Einen Kefirpilz besitze ich zwar icht mehr, aber ich habe sehr lange auf diese Art Kefir zubereitet. Wenn wir im Urlaub waren habe ich ihn eingefroren und das klappte auch ganz gut. Aber irgendwann hatte ich keinen appetit mehr, jeden Tag Kefir zu essen.

Seit dem kaufe ich die gefriergetrockneten kefirferment. Das ist wirklich praktisch. Pro Liter Milch nimmt man 1 Teelöffel Fermente, lässt es 24 Stunden stehen und hat leckeren Kefir. Man kann diesen Kefir 3-4 mal verlängern. D. h. Du nimmst ca. 100 ml vom Kefir und gibst ihn wieder in 1 l Milch. Das ganze wieder 24 Stunden stehen lassen und fertig.

Herzliche Grüsse

_Diana_

~- CrossPoint v3.02 * Origin: (2:2452/155.7) Hallo Rene

Rg>Nun, zurück zum Sauerampfer, diesmal mit Fisch:

Rg> Title: Seeteufelmedaillons mit Sauerampfer an Safransauce

Ein wirklich tolles Rezept. Spinat und Sauerampfer passen auch ganz besonders gut zusammen. Und dann auch noch Safran! Wirklich alles vom feinsten. Vielen Dank für dieses schöne rezept.

Ich habe gelesen, dass Du z. Zt. Hungerst. Das soll aber nicht sein.

Ich habe heute mittag das folgende Rezept ausprobiert. Es ist nicht sehr kalorienreich, aber trotzdem sehr lecker und auch nicht ganz alltäglich.


Anmerkungen zum Rezept:
keine