Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Indische Bohnen mit Joghurtsauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammKartoffeln
 Salz
60 GrammRosinen
Zwiebel
1 EsslöffelButter
2 EsslöffelCurrypulver
250 MilliliterGemüsebrühe
300 GrammJoghurt
2 TeelöffelSpeisestärke
 Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Von den Bohnen die Enden abschneiden. Die Bohnen waschen und leicht schräg in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die Bohnen und die Kartoffeln zugedeckt in Salzwasser in etwa 15 Minuten bissfest garen. Inzwischen die Rosinen waschen und in warmen Wasser einweichen.

Für die Joghurtsauce die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Das Currypulver darüber stäuben, kurz mitdünsten, dann alles mit der Brühe ablöschen.

Den Joghurt mit der Speisestärke glatt rühren und zu den Zwiebeln geben. Die Rosinen in einem Sieb abtropfen lassen und unter die Joghurtsauce rühren. Mit Saalz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Die Bohnen und Kartoffeln in ein Sieb abgiessen und gut abtropfen lassen. Dann mit der Joghurtsauce vermischen und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine