Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bayerischer Schweinsbraten
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammSchweinefleisch (Schulter, Hals, Rippe) mit Schwarte
 Salz
 Pfeffer
 Nelken
1 grossZwiebel gewürfelt
Lorbeerblatt
 Suppengrün (fein gewiegt)
Pfefferkörner
Knoblauchzehe (zerteilt)
 Speisestärke
die Zubereitung:

(*) Kochen wie in München

Fleisch mit Salz einreiben und mit der Schwarte nach unten in die Bratpfanne des Backofens legen. Mit einem 1/4 l Wasser übergiessen und bei 225 °C braten. Nach 15 Minuten den Braten wenden und die Schwarte kreuzweise einschneiden. In die Schnittpunkte Nelken einstecken und 45 Minuten unter häufigem Begiessen weiterbraten. Dann die Zwiebel, das Lorbeerblatt, das Suppengrün, die Pfefferkörner und die Knoblauchzehe dazugeben. Alles noch weitere 10 Minuten braten und dabei die Schwarte mit Salzwasser begiessen, damit sie recht knusprig wird. Fleisch warm stellen. Den Fond mit einem Tl Speisestärke binden und mit Pfeffer und Salz abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine