Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erbsen, grün / Brockelerbsen, Grundrezept
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Erbsen aus der Schote
 Butter
 Fleischbrühe
1 EsslöffelPetersilie feingehackt
 Salz
 Muskatnuss
 Mehl
die Zubereitung:

Diese sollten bei Gebrauch söben frich aus den Hülsen gelöst sein, indem sie sonst ihre schöne grüne Farbe verlieren. Sie werden dann gewaschen und in einem Kastrol mit einem Stückchen Butter, etwas Fleischbrühe und einem Esslöffel feingehackter Petersilie weich gedünstet, nun mit dem nötigen Salz und mit Muskatnuss gewürzt, mit etwas Mehl eingestäubt, und noch einige Zeit langsam gekocht.

Von einer guten Art, und wenn sie noch jung und zart sind, brauchen grüne Erbsen zum Fertigkochen nur eine gute halbe Stunde.


Anmerkungen zum Rezept:
keine