Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Saltimbocca vom Heilbutt auf Steinpilzen, Tomatenspaghetti
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Heilbutt, in Tranchen
Salbei Bund, klein
Parma-Schinkenscheiben
 Salz
 Pfeffer
 Zitronen Saft
2 EsslöffelButterschmalz
 Steinpilze
400 GrammSteinpilze
 Salbei
 Salz
 Pfeffer
1/2 Knoblauchzehe
 Olivenöl
 Tomatenspaghetti
500 GrammSpaghetti
2 EsslöffelÖl
Schalotten
Knoblauchzehen
2 EsslöffelButterschmalz
500 GrammTomaten passiert
Fleischtomaten
 Salz
 Pfeffer
 Zucker
die Zubereitung:

Heilbutt-Tranchen salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln. Mit 2-3 Blättchen Salbei belegen, dann je eine Scheibe Schinken darauf legen und auf der Schinkenseite vorsichtig im heissen Butterschmalz anbraten.

Man kann die Scheiben auch mit Zahnstochern feststecken, damit es besser hält. Nach etwa einer Minute wenden und im auf 220 °C vorgeheizten Backofen bei Oberhitze noch weitere fünf Minuten braten lassen.

Steinpilze Steinpilze putzen, in Scheiben schneiden und in Olivenöl kurz braten. Salbeiblätter in feine Streifen schneiden und zum Schluss dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und der durchgepressten Knoblauchzehe würzen. Warmstellen.

Tomatenspaghetti

Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen, abgiessen und mit dem Öl vermischen, damit sie nicht zusammenkleben.

Schalotten und Knoblauchzehen in Würfel schneiden und im Butterschmalz glasig dünsten. Mit den passierten Tomaten auffüllen und dicklich einkochen lassen.

Währenddessen die Fleischtomaten mit kochendem Wasser überbrühen, pellen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Würfel zur Sauce geben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und unter die Spaghetti mischen. In einer Teflonpfanne zusammen noch einmal kurz erhitzen.

Die Spaghetti mit der Gabel zu Türmchen drehen, auf vier Teller verteilen. Die Steinpilze auf der anderen Seite anrichten und die Heilbutt-Saltimbocca darauf servieren. Evtl. Mit Salbei-Blättern garnieren.

Saltimbocca vom Heilbutt auf Steinpilzen mit Tomatenspaghetti


Anmerkungen zum Rezept:
keine