Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sauerkirschtriffle
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 MilliliterSauerkirschen
Vanillezucker
 Kirschsaft
40 GrammKartoffelstärke
750 MilliliterMilch
2 PackungPuddingpulver
200 MilliliterGeschlagene Sahne oder Mascarpone
Biskuitboden hell
Dunkler Biskuitboden
 Kirschwasser
die Zubereitung:

Die Sauerkirschen in ein Sieb geben. Den Saft auffangen und mit dem Kirschsaft auf knapp 1/2 l auffüllen, mit Vanillezucker zum Kochen bringen. Kartoffelstärke mit etwas Kirschsaft anrühren und in den kochenden Saft geben. Einmal aufkochen lassen und die Kirschen dazugeben. Beiseite stellen und auskühlen lassen.

Ab hier fehlt die Anleitung! Ich versuche daher, zu rekonstruieren.

Puddingpulver mit wenig kalter Milch glatt rühren. Restliche Milch aufkochen, Puddingpulver einrühren, kochen lassen. Wenn abgekühlt, die Sahne unterheben.

Die Biskuiboeden nach Geschmack mit Kirschwasser tränken (und/oder Kirschwasser unter die Kirschen rühren?). Dunklen Biskuitboden in eine Schüssel geben, darauf die Puddingcreme verteilen, dann den hellen Biskuitboden darauf legen und mit den Kirschen bedecken, kühlen.

/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine