Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schinkenwaffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
60 GrammButter
60 GrammKäse gerieben
4 EsslöffelMilch
1 TeelöffelBackpulver
200 GrammMehl
Eier
Belag
200 GrammChampignons frisch
150 GrammSchinken gekocht
2 EsslöffelButter
 Basilikum
 Petersilie gehackt
Ausserdem
 Öl für das Waffeleisen
die Zubereitung:

Für den Waffelteig alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Quirl eines elektrischen Handrührgeräts auf höchster Stufe in etwa 3- 5 Minuten schaumig rühren. Ein Waffeleisen erhitzen, einfetten und aus dem Teig 4 goldbraune Waffeln backen. Für den Belag die Champignons waschen, putzen und blättrig schneiden. Den Schinken sehr klein würfeln. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, jedoch nicht braun werden lassen. Die Champignons und den Schinken in der heissen Butter so lange dünsten, bis die Pilze gar sind. Den Pfanneninhalt mit Basilikum und gehackter Petersilie pikant abschmecken. Die gewürzte Schinken-Pilze-Mischung heiss auf die Waffeln geben und diese sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine