Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Asiatische Lasagne von Jakobsmuscheln mit Wok-Gemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
16 Jakobsmuscheln
12 Wan-Tan Blätter
Schalotten
Stange Zitronengras
60 GrammGehackte Erdnüsse; nicht gesalzen
Milde Chili
50 GrammBambus-Streifen
50 GrammKaiserschoten
40 Milliliterdunkle Sojasosse salzarm
Asiatischer Kohl; Pack-choi
Tomaten Würfel
100 GrammMungobohnen
 Öl; zum Frittieren und Braten
 Koriander
 Lemonenblätter
 Schwarzer Sesam; als Deko
die Zubereitung:

(Geeignet als Zwischen- oder Hauptgericht)

Die Jakobsmuscheln putzen, waschen und trocknen. Wan-Tan Blätter auftauen. Öl zum Fritieren erhitzen. Wan-Tan Blätter in dem Fett ausbacken. Schalotten, Zitronengras, Chili, asiatischer Kohl, Kaiserschoten putzen und in moderate Grösse schneiden, aber getrennt lassen.

In einer Wokpfanne wenig Öl erhitzen. Schalotten, Zitronengras, gehackte Erdnüsse und Chili in den Wok geben und leicht Farbe nehmen lassen. Wenn sich etwas Aroma entwickelt hat Bambus ? Streifen und Kaiserschotenzufuegen und eine Minute braten lassen. Sojasosse, Kohl Tomatenwürfel und Mungobohnen zufügen.

In eine heisse Pfanne etwas Öl geben und die Jakobsmuscheln von jeder Seite 1 Minute garen. Dabei mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Haarfein geschnittene Lemonenblätter auf die Jakobsmuscheln streuen. Muscheln aus der Pfanne nehmen und halbieren.

Zuerst ein Wan-Tan Blatt auf den Teller legen 4 halbe Jakobsmuscheln darauf legen. Etwas Gemüse und dann wieder ein Blatt darauf legen, die Prozedur wiederholen. Zum Schluss ein Wan-Tan-Blatt obenauf legen. Mit Sesam, Lemonenblatt und Koriander dekorieren und etwas verbleibende Sosse drumherum giessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine