Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsnudeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammLachsfilet frisch
200 Grammgrüne Nudeln
140 GrammGewürfelte Austernpilze
200 MilliliterMilch
100 GrammSahne
20 GrammButter
100 MilliliterWeisswein trocken
 Zitronen Saft
 Salz, Pfeffer, Estragon
die Zubereitung:

Als erstes den Lachs in dünne Streifen schneiden und zusammen mit den gewürfelten Austernpilze in Butter anbraten. Anschliessend das ganze aus der Pfanne herausnehmen und zur Seite stellen. Danach wird Milch, Sahne und Weisswein in die Pfanne gegossen. Dann das ganze bei kleiner Hitze leicht einköcheln lassen und anschliessend mit Gewürzen ganz nach Geschmack abschmecken. Nun in einem Topf mit Salzwasser die grünen Nudeln garen. Die abgekochten Nudeln werden zur Sauce in die Pfanne gegeben. Zum Schluss vorsichtig die angebratenen Lachsstreifen und die Austernpilze unterheben.

Nährwert pro Person:

Kcal/Kj = 418/1750; Kh = 39g; Ballaststoffe = 3g; Be = 3; Fett = 18g; Gfs = 8g; Eufs = 5g; Mufs = 5g; Cholesterin = 106mg; Eiweiss= 21g


Anmerkungen zum Rezept:
keine