Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wachteln auf Gemüse-Wildreis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Wachteln
 Salz
 Pfeffer
100 GrammButter
Gemüsewildreis
Möhren
4 kleinZucchini
160 GrammWildreis-Reismischung
Schalotten
2 EsslöffelButter
 Gemüsebrühe
1 TeelöffelPuderzucker
die Zubereitung:

Die Wachteln säubern und längs durchschneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer grossen Pfanne die Butter aufschäumen lassen, die Wachteln bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten garen, bis sie innen gar und aussen knusprig braun sind.

Die Schalotten fein würfeln, die Möhren und Zucchini in kleine, bleistiftstarke Stiftchen schneiden. Die Schalotten in 1 El Butter andünsten, den Reis zugeben, kurz mitdünsten und mit der 2 1/2 fachen Menge Brühe aufgiessen. 20 Minuten im geschlossenen Topf bei milder Hitze garen, dann ohne Hitze 10 Minuten ruhen lassen.

Die übrige Butter in einer Pfanne aufschäumen, Puderzucker zugeben sowie die Möhren- und Zucchinistiftchen. Unter Rühren kurz garen, das Gemüse muss noch knackig bleiben. Mit Salz würzen. Unter den fertigen Reis mischen und mit den Wachteln servieren.

Butter braten (s. Rezept "Linsensalat mit Wachtelbrüsten")


Anmerkungen zum Rezept:
keine