Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmorte Radieschen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 BundRadieschen
1 kleinBund Frühlingszwiebeln
30 GrammButter
1 TeelöffelWeissem Balsamessig
 Pfeffer
 Salz
1 EsslöffelKresse
Dazu Passt
 Rührei
die Zubereitung:

Radieschen putzen, waschen und vierteln. Frühlingszwiebeln putzen und schräg in Scheiben schneiden. Butter erhitzen, Radieschen und Frühlingszwiebeln darin andünsten. Mit weissem Balsamessig, Salz und Pfeffer würzen und mit Kresse bestreuen. Dazu passt Rührei.

Schmeckt Am Besten Lauwarm Radieschen Schon im realexistierenden Sozialismus sprach man davon, wie ein Radieschen zu sein: aussen rot, aber innen weiss. Vom Sozialismus ist heute kaum noch die Rede, aber die Radieschen gehören nach wie vor zu den weltweit am meisten perbreiteten Gemüsesorten.

Neben den roten gibt es auch rotweisse. Im Winter werden Radieschen unter Glas angebaut, später im Freiland. Deshalb sind sie jetzt nicht nur hübsch und prall, sondern dank Senföl auch von erfrischender Schärfe.

Kalt Oder Warm So gut wie alle Radieschen werden kalt geknuspert, im Salat oder auf einem Butterbrot. Warm (wie in dem Rezept oben) verändern sie die Farbe und werden milder. Das ist durchaus einen Versuch wert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine