Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Parisette-Pizza
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Tomatensauce
Schalotte
Knoblauchzehen
1 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelTomatenpüree
400 GrammDose Pelati-Tomaten; gehackt
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Zum Beleqen
Grosses Pariserbrot
50 GrammSalami Scheiben
100 GrammChampignons; eventuell Dose
150 GrammGreyerzer
150 GrammMozzarella
 schwarzer Pfeffer
1/2 TeelöffelOregano getrocknet
die Zubereitung:

Die Schalotte und die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Im Olivenöl goldgelb andünsten. Das Tomatenpüree beifügen und kurz mitdünsten, damit es sein Aroma entfalten kann. Dann die gehackten Pelati-Tomaten dazugeben. Die Sauce auf kleinem Feuer zehn Minuten ungedeckt leicht einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Pariserbrot der Länge nach halbieren und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Die Tomatensauce auf den Schnittflächen verteilen. Mit dem Salami belegen.

Die Champignons scheibeln. Den Greyerzer und Mozzarella klein würfeln. Alle diese Zutaten auf den Broten verteilen. Mit einigen Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle sowie Oregano würzen.

Die Parisette-Pizzas im auf 220 °C vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille während zwölf bis fünfzehn Minuten überbacken. Vor dem Servieren die heissen Brote halbieren.

Als Beilage passt ein Blatt- oder Rüeblisalat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine