Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudeln afghanisch
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammNudeln breit
250 GrammFettarmer Joghurt, einige Zeit abgetropft
4 EsslöffelGehackte frische oder
2 EsslöffelGetrocknete Minze ('Nana-Minze')
2 1/2 EsslöffelChilipulver
1 EsslöffelZitronensaft (möglichst frisch gepresst)
1 EsslöffelSonnenblumenöl
Zwiebel fein gehackt
500 GrammRinderhack mager
1/2 TeelöffelSalz
15 GrammButter
Reife Tomate sollte auch nach solcher schmecken, abgezogen, entkernt und gehackt (ich hab das Abziehen und Entkernen auch schon weg gelassen...)
die Zubereitung:

dazu den Zitronensaft und 1/2 Tl Chili rühren. Fleisch: Die Zwiebel mit dem Öl glasig dünsten, Fleisch, das restliche Chilipulver und Salz dazu und ca.

6 Minuten sautieren. Dann die Tomate dazu und weitere 2 Minuten garen. Öfter mal umrühren. Nudeln: Kochen, und zwar al dente. Dann die Butter dazu.

Anrichten: Nudeln auf einen Teller (wer hätte das gedacht!), einen Joghurtsaucenring giessen und das Fleisch in die Mitte. Etwas von der restlichen Minze drüber und schön heiss servieren. Reicht für 2-3 ordentliche EsserInnen, wuerd ich mal meinen. Gerald Keller@S3


Anmerkungen zum Rezept:
keine