Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüsesuppe von Varad
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammSuppengrün
100 GrammWeisskraut
100 GrammBohnen getrocknet
50 GrammSellerie
30 GrammZwiebel
30 GrammPoree
40 GrammButter
40 GrammKäse gerieben
1000 MilliliterFleischbrühe
Semmeln
Knoblauchzehe
 Salz
 Pfeffer
 Thymian
1 BundPetersilie
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Das Suppengrün, Weisskraut und der Sellerie werden in dünne Stücke geschnitten. In wenig Butter werden Zwiebeln und Porree gebraten, das Suppengemüse dazugetan, Petersilie darübergestreut und auf mässiger Flamme ein wenig gebräunt. Es wird mit zerstampftem Knoblauch, Salz, gemahlenem Pfeffer und Thymian gewürzt. Man setzt die Fleischbrühe und Wasser zu und schüttet die gründlich gewaschenen Bohnen hinein. Man lässt aufkochen und kocht bei gemässigter Flamme unter langsamem Sieden weiter.

Inzwischen werden die Semmeln zerschnitten und auf dem geretteten Backblech geröstet. Ist das Suppengemüse gar, wird ein Teil durch ein Sieb passiert. Der Gemüsebrei wird warmgehalten und kleine Häufchen davon auf die Semmelscheibchen geschichtet. Mit geriebenem Käse bestreut, Muskat gewürzt, wenig geschmolzener Butter beträufelt, werden die Scheiben gebacken.Die Suppe wird heiss serviert und die überbackenen Gemüsesemmelscheiben extra dazu gereicht.


Anmerkungen zum Rezept:
keine