Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Markgraefer Apfelcroissant
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Croissants
Äpfel
1 TeelöffelZitronen Saft
4 EsslöffelOrangenlikör
Eier
4 EsslöffelSemmelbrösel
30 GrammButter
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Äpfel schälen, entkernen, grob raspeln, dabei einige Apfelschnitze zum Garnieren uruecklassen. Die Hälfte der Butter erhitzen und die Apfelraspel unter Rühren darin andünsten. Mit Orangenlikör und Zitronensaft ablöschen und mit schwarzem Pfeffer würzen. Die Eier verquirlen, unter die Äpfel rühren und stocken lassen. Die Croissants aufschneiden und die Masse auf die untere Hälfte verteilen. Die restliche Butter erhitzen, die Semmelbrösel darin braun rösten und auf der Apfelmasse verteilen. Die Croissants mit den Oberteilen abdecken und mit den Apfelschnitzen servieren.

etwas Zucker oder Reibekäse unter die verquirlten Eier mischt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine