Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Weinbrand-Kuchen - Kranzform
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
300 GrammMargarine
300 GrammZucker
Eier
1 PackungVanillezucker
1/3 FlascheRumaroma
300 GrammMehl
2 TeelöffelBackpulver
100 GrammMandeln gerieben
200 GrammSchokolade geraspelt
333 3/10 MilliliterWeinbrand
Guss
50 GrammSchokolade
 Kokosfett
100 GrammMandeln gerieben
die Zubereitung:

Aus den Teigzutaten einen Rührteig zubereiten und bei 180 °C 50-60 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen und den Weinbrand darübergiessen.

Guss :

Schokolade mit Kokosfett Palmin auflösen und den erkalteten Kuchen damit bestreichen. Evtl. Noch mit den gemahlenen Mandeln bestreuen.

Wichtig : Der Kuchen muss 8 Tage vor dem Verzehr gebacken werden; er muss luftdicht (in Alu-Folie im Keller) verschlossen stehen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine