Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Garnelen-Omeletts
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Frühlingszwiebel
150 GrammTk-Perlerbsen
200 GrammGarnelen
 Salz
5 EsslöffelÖl
Eier
1 Priseschwarzer Pfeffer
2 EsslöffelReiswein
die Zubereitung:

Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, trockenschwenken und samt dem dunkelgrünen Lauch, aber getrennt voneinander, in etwa 1 cm breite Ringe schneiden.

Erbsen 1 Minute in kochendem Salzwasser blanchieren, kalt abschrecken und im Sieb abtropfen lassen.

Garnelen von den schwarzen Darmsträngen befreien, kurz kalt abbrausen, abtropfen lassen und kleinschneiden.

Ca. 1/5 des Öls erhitzen, die weissen Zwiebelringe und die Garnelen darin eine Minute unter Rühren anbraten. Erbsen zufügen und die Mischung salzen. Zuletzt die dunkelgrünen Zwiebelringe darunterheben.

Die Eier mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und dem Reiswein verquirlen und in einer 2. Pfanne in jeweils etwas Öl zu dünnen Omeletts backen, pro Person 1 Omelett.

Sobald die Oberfläche zu stocken beginnt, die Garnelenmasse daraufgeben und die Omeletts zusammenklappen und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine