Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kaninchen mit Zitronensauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 kleinKaninchenschenkel
4 EsslöffelOlivenöl
4 EsslöffelButter
Knoblauchzehen
 Salz
 Pfeffer
Ungespritzte Zitrone; Schale
200 MilliliterWeisswein
Variante
Eigelb
2 EsslöffelZitronen Saft
die Zubereitung:

Kaninchenkeulen mit Salz und Pfeffer würzen und in der Olivenöl- Buttermischung anbraten.

Weisswein zugeben und etwas einkochen lassen. Durchgepresste Knoblauchzehe und fein geraffelte Zitronenschale beigeben. Zudecken und ca. 15 Minuten schmoren. Garprobe machen. Mit Salz, Pfeffer und eventuell wenig Zitronensaft abschmecken.

Am Schluss in einer Schüssel Eigelb mit der Gabel zerschlagen und dabei nach und nach frisch gepresstem Zitronensaft dazugiessen. Die noch sehr heissen Kaninchenschlegel damit überziehen und sofort servieren (nicht mehr kochen!).


Anmerkungen zum Rezept:
keine