Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Langostinos und Langustinen
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
 Langostinos
die Zubereitung:

Langostinos Seekrebse des Südpazifik, die hauptsächlich vor der chilenischen Küste gefangen werden. Die Krebse werden sofort nach dem Fang gekocht. Ihre rot-weiss marmorierten, zartfleischigen und ausserordentlich schmackhaften Schwänze kommen tiefgefroren oder in Dosen konserviert in den Handel.

Wundervoll schmecken Langostinos in Dillsauce, bestreut mit frischem Dill und im Reisrand angerichtet. Langostinos ist auch die spanische Bezeichnung für Langustinen. Langustinen

Sehr kleine Hummerart des Mittelmeeres mit langen, schmalen Scheren, krönender Bestandteil vieler mediterraner Fischsuppen. Langustinen werden bis 25cm lang. Beim Kochen färbt sich ihr Fleisch nicht rot, sondern behält seine gelblichgrüne Farbe. Das Fleisch der Langustinen ist zart und sehr schmackhaft.


Anmerkungen zum Rezept:
keine