Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Römertopf
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
120 GrammRindfleisch
250 MilliliterWasser
60 GrammReis
20 GrammButter oder Margarine
20 GrammLauch
10 GrammZwiebel
20 GrammErbsen
20 GrammMöhren
20 GrammBlumenkohl
20 GrammWeisskohl
1/2 Tomate
 Petersilie
1 PriseSalz
1/2 TeelöffelCurry
150 MilliliterRindfleischbrühe
die Zubereitung:

Rindfleisch im Wasser (mit etwas Salz) etwa eine halbe Stunde fast gar kochen lassen. Römertopf mit Butter ausstreichen. Das Gemüse putzen und waschen, feingeschnittenen Lauch, in Scheiben geschnittene Zwiebeln, Erbsen, in Stifte geschnittene Möhren, in Röschen geputzten Blumenkohl und kleingeschnittenen Weisskohl in den Topf geben. Den Reis waschen, abtropfen lassen und mit dem Fleisch, Curry, Salz und der heissen Rindfleischbrühe (vom gekochten Rindfleisch) mit Gemüse mischen. Topf schliessen, bei 220 °Cca. 30 Minuten garen. Danach noch weitere 10 Minuten bei ausgeschaltetem Herd ausdampfen lassen. Mit Tomate und gehacktem Peterle verziert servieren. Pro Person 672 kcal.


Anmerkungen zum Rezept:
keine