Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini mit Käse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammZucchini
6 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
Knoblauchzehen
500 GrammMozzarella
500 GrammTomaten püriert
1 BundPetersilie glatt
1 BundBasilikum
500 GrammTomaten reif
die Zubereitung:

Zucchini längs in dünne Scheiben hobeln. In heissem Öl rasch beidseitig braten, salzen und pfeffern. Den durchgepressten Knoblauch erst zum Schluss zufügen, damit er in der heissen Pfanne nicht verbrennt. Mozzarella in Würfel schneiden. Jeweils einen Käsewürfel, einen Teelöffel Tomatenpüree, ein Petersilien- und Basilikumblatt auf das Ende der Zucchinischeibe setzen und aufrollen. Die Röllchen nebeneinander in eine feuerfeste Form schichten.

Die Tomaten überbrühen, häuten und würfeln. Zusammen mit dem restlichen Käse zwischen den Röllchen verteilen, salzen und pfeffern. Mit Olivenöl beträufeln. Das Gemüse im vorgeheizten Backofen bei 200 °C etwa 20 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine