Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratenes Gemüse-Allerlei
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 mittelZwiebel
Sellerie-Stangen; diagonal
 Geschnitten
1 mittelMöhre geschnitten
1 kleinZucchini geschnitten
6 kleinBrokkoliröschen
6 kleinBlumenkohlröschen
grüne Bohnen halbiert
60 GrammBambussprossen geschnitten
12 Zuckererbsen
12 Strohpilze
12 kleinMaiskölbchen
3 EsslöffelPflanzenöl
100 GrammSojabohnensprossen
190 MilliliterHühnerbrühe
1 EsslöffelSojasauce hell
3 TeelöffelStärkemehl
die Zubereitung:

Zutaten für 4-6 Personen

Zwiebel schälen und halbieren. Boden diagonal abschneiden. Von oben nach unten schneiden, um halbrunde Streifen zu erhalten.

Sellerie auf chinesische Art, diagonal zum Stengel, schneiden.

Öl im Wok erhitzen, die Gemüse zusammen 5 Minuten lang kurz anbraten bis sie gar sind, aber noch Biss haben.

Hühnerbrühe, Sojasauce und Stärkemehl vermischen und in den Wok geben. Auf höchster Stufe kochen, rühren, bis die Sauce bindet. Sofort servieren.

Brokkoli und Choy Sum können für dieses Gericht verwendet werden.

Um zusätzlichen Geschmack zu erzielen, feingeraspelten Ingwer und einen guten Schuss Sherry hinzufügen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine