Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Marinierte Rumpsteaks
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelÖl
2 EsslöffelZitronen- oder Kräuteressig
125 MilliliterTomatensaft
2 EsslöffelSojasosse
 wreisse Pfeffer
1 grossZwiebel
Knoblauchzehe
1 TeelöffelEstragon und Basilikum getrocknet
Rumpsteaks je 200g
die Zubereitung:

Öl mit Essig, Tomatensaft und Sojasosse in einer Schüssel mischen. Pfeffer zugeben. Geschälte Zwiebel hacken, geschälte Knoblauchzehe zerreiben. Mit den getrockneten Kräutern in die Marinade rühren.

Rumpsteaks in eine Schüssel legen. Mit der Marinade begiessen. 24 Stunden darin marinieren. Ab und zu wenden.

Rumpsteaks aus der Marinade nehmen. Mit Küchenkrepp trockentupfen. Die Fettränder mehrmals einschneiden. Unterm vorgeheizten Grill auf jeder Seite 7 Minuten grillen. Zwischendurch immer wieder mit der Marinade bestreichen.

Dazu passt: Gurkensalat, Grilltomaten, Barbecuesosse, Stangenweissbrot, Rotwein oder Ros, .


Anmerkungen zum Rezept:
keine