Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsforelle im Spargelbett
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossLachsforelle küchenfertig
1000 GrammSpargelspitzen
500 GrammKartoffeln klein, neue
Schalotten
Junge Porreestangen
150 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
 Zitronen Saft
die Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, die Schalotten pellen und den Porree putzen und waschen sowie in 3-4 cm grosse Stücke schneiden.

Die Kartoffeln mit den Schalotten 4 Minuten blanchieren, danach die gereinigten und geputzen Spargelspitzen und den Porree zugeben, noch ca. 4 Minuten garen. Das Gemüse mit den Kartoffeln auf ein Sieb geben.

Die Forelle kalt abspülen, Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft einreiben. Dann in der Mitte einer Auflaufform anrichten, das Gemüse um den Fisch geben, mit Salz und Pfeffer würzen, mit der zerlassenen Butter übergiessen und bei 200 °C ca. 20 Minuten garen, dabei 2-3mal mit dem Bratfond übergiessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine