Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hühnerfrikassee mit Erbsen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
900 GrammHähnchen
500 MilliliterWasser heiss
1 BundSuppengrün
schwarze Pfefferkörner
Thymian Zweig
 Salz
150 GrammErbsen tiefgekühlt
Fleischtomate
125 MilliliterSahne
1 TeelöffelSpeisestärke
2 EsslöffelSherry trocken
1 TeelöffelZitronen Saft
1 EsslöffelPetersilie gehackt
die Zubereitung:

Das Hähnchen in 8 kleine Teile schneiden. Wasser, kleingeschnittenes Suppengrün, Pfeffer und Thymian in eine grosse Mikrowellenform geben, salzen und die Geflügelteile hineinlegen. Zugedeckt in 15 Minuten bei 600 Watt gar werden lassen. Die fertigen Hähnchenteile herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Die Brühe durch ein Sieb giessen. 2 El davon abnehmen und mit den Erbsen in eine kleine Mikrowellenform geben. Zugedeckt 3 Minuten bei 600 Watt vorgaren. Beiseite stellen. Die Hähnchenteile enthäuten, entbeinen und das Fleisch in kleine Stücke schneiden.

Die Tomate blanchieren, häuten, halbieren und ohne Stengelansatz und Kerne in kleine Würfel schneiden. 1/8 Liter Hühnerbrühe mit der Sahne in eine Mikrowellenform geben. 4 bis 5 Minuten bei 600 Watt offen einkochen lassen. Die Speisestärke mit dem Sherry verrühren und die Sauce damit binden. Erneut 1 bis 2 Minuten bei 600 Watt durchkochen lassen. Hähnchenfleisch und Erbsen in die Sauce geben, mit Zitronensaft abschmecken und 1 Minute bei 600 Watt erhitzen.

Zum Schluss die Tomatenwürfel und die Petersilie untermischen. Als Beilage zum Beispiel Bandnudeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine