Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tofubratlinge
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammGrünkern
400 MilliliterWasser
100 GrammTofu
Kartoffeln
1/2 Zucchini
1 BundKräuter gemischt
Ei
2 EsslöffelMehl
 Salz
 Pfeffer
 Worcestersauec
2 EsslöffelButterschmalz zum Braten
die Zubereitung:

Den Grümkern mittelfein mahlen und 1 Stunde in Wasser ausquellen lassen. Das Wasser sollte ganz aufgesogen sein. Den Tofu in kleine Würfel schneiden, die Kartoffeln auf der Rohkostscheibe fein raffeln und gut abtropfen lassen. Zucchini in feine Streifen schneiden; die Kräuter hacken. Alle vorbereiteten Zutaten miteinander vermischen. Das Ei verquirlen und untermischen. So viel Mehl hinzufügen, bis die Masse bindet und sich gut Bratlinge formen lassen. Die Mischung mit Salz, Pfeffer und und einigen Spritzern Worcestersauce abschmecken. Bratlinge daraus formen und diese in der Pfanne in heissem Schmalz auf beiden Seiten goldbraun braten. Mit gedünstetem Sauerkraut oder jungem Wirsing servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine