Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Indonesische Spiesschen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hühnerbrüstchen von je 300 g
100 GrammWalnüsse gehackt
250 MilliliterLime juice oder
Zitrone Saft
200 MilliliterHeisse Hühnerbrühe aus Extrakt
 Salz
 wreisse Pfeffer
Zwiebel 40g
Knoblauchzehe
2 EsslöffelÖl
125 MilliliterSahne
1/2 BundPetersilie
die Zubereitung:

Hühnerbrüstchen häuten, Fleisch von den Knochen lösen und unter kaltem Wasser abspülen. Trockentupfen. Fleisch in 1/2 cm breite Streifen schneiden. Für die Marinade Walnüsse, Limejuice oder Zitronensaft, Hühnerbrühe, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen. Zwiebel würfeln, Knoblauchzehe mit Salz zerdrücken. In die Marinade geben. Geflügelstreifen in zwei Drittel Marinade legen und zugedeckt 3 Stunden ziehen lassen. Ein Drittel beiseite stellen. Dann auf einem Sieb abtropfen. Trockentupfen. Fleischstücke auf vier Spiesse stecken. Mit Öl bepinseln. Grillrost mit Alufolie bespannen. Spiesse drauflegen und unter den vorgeheizten Grill schieben. Grillzeit: 20 Minuten. Spiesse einmal wenden. Die abgenommene Marinade mit Sahne mischen und getrennt zu den Spiessen reichen.

Die Spiesse rausnehmen und auf einer vorgewärmten Platte mit gewaschenen, trockengetupften Petersiliensträusschen garniert servieren.

Etwa 625 Kalorien / 2616 Joule.

Beilagen: Salat, Curry-Reis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine