Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tagliarini mit Leber und Spinat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammPutenleber
120 MilliliterRotwein
600 GrammBlattspinat
400 GrammChampignons
100 GrammSchalotten
Knoblauchzehen
100 GrammPinienkerne
100 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelOlivenöl
250 GrammTagliarini (am besten von Cipriani)
80 GrammFrisch gehobelter Pecorino
die Zubereitung:

1. Leber putzen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Im Wein 1 Stunde marinieren. Spinat putzen, waschen und abtropfen lassen. Pilze putzen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Schalotten und Knoblauch pellen und fein würfeln. Pinienkerne ohne Fett goldbraun rösten und fein hacken.

2. In einer grossen Pfanne 60 g Butter schmelzen. Die Hälfte der Schalotten darin glasig dünsten, Spinat dazugeben und 2 Minuten darin garen. Dabei mehrmals durchschwenken. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer zweiten Pfanne die restliche Butter zerlassen. Restliche Schalottenwürfel, Knoblauch und Pilze darin 2 Minuten glasig dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Leber abtropfen lassen. Im heissen Öl 2 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen, abgiessen, abtropfen lassen, aber nicht abschrecken. Spinat und Pilze in einer Pfanne erwärmen. Tagliarini, Leber und Pinienkerne dazugeben, kurz erwärmen und sofort mit dem Pecorino servieren.

Zeitbedarf : 70 Minuten (plus Zeit zum Marinieren)


Anmerkungen zum Rezept:
keine