Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammrücken Mit Dicken Bohnen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammSchieren Lammrücken
40 Grammweisse Bohnen dick
Gemüsebouquet
Tomaten
Schalotte
100 GrammMild gesalzenen Speck
250 MilliliterGeflügelbrühe
 Lammsauce
Gekochte Kartoffeln für Bratkartoffeln
 Pecorino gerieben
die Zubereitung:

Die Bohnen einen Tag vorher in kaltem Wasser einweichen. Die Bohnen abgiessen und mit dem Geflügelfond zum Kochen bringen. Das Gemüsebouquet und etwas von dem Speck ca. 1, 5 Stunden köcheln, bis sie weich sind. Die Tomaten abziehen, zerdrücken und mit der geschnittenen Schalotte 1 Stunde in den Ofen geben.

Für das Bohnenragout schneidet man den restlichen Speck in feine Würfel und brät ihn in der Pfanne an. Das Gemüsebouquet wird aus dem Fond entfernt.

Man bindet den Bohnenfond nun mit dem Tomatenpüree und etwas Lammsauce. Er Lammrücken wird angebraten und ca.4 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen geschoben. Nun brät man die Bratkartoffeln und gratiniert sie mit dem Pecorino. In die Mitte des Tellers kommt das Bohnenragout.


Anmerkungen zum Rezept:
keine