Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Beurre Café de Paris
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
2000 GrammButter
2 GrammGewürznelke gemahlen
60 GrammKetschup
1 GrammMacisblüte
50 GrammEngl. Senf
2 GrammFenchelblüte; fein gerebbelt
50 GrammChilisosse
2 GrammPiment gemahlen
50 GrammKapern
125 GrammSchalotten
150 GrammPetersilie
150 GrammSchnittlauch
10 GrammMajoran
25 GrammDille
10 GrammThymian
10 GrammEstrgonblätter
5 GrammRosmarin
Knoblauchzehen
20 GrammSardellenfilets; etwas
 Wässern und fein stossen
40 MilliliterCognac
50 MilliliterMadeira
40 MilliliterWorcestershire Sosse
40 MilliliterHerbadox
2 EsslöffelPaprika
1 EsslöffelCurry
1 EsslöffelSalz
1 EsslöffelPfeffer
Orangen; abreiben
Zitronen; abreiben
die Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Chromarganschüssel geben. Die Butter weich werden lassen, einmal leicht durchmischen, mit einem Tuch abdecken und über Nacht stehen lassen (nicht im Kühlschrank!) damit alles durchzieht. Am nächsten Tag alles noch einmal gut durchmischen und zur weiteren Verwendung in der Kühlung aufbewahren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine