Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Paprika / Johann Lafer
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
4 mittelrote Paprikaschote
Zwiebel
2 EsslöffelButter
Knoblauchzehe feingehackt
150 GrammReis
200 MilliliterBrühe
 Chili
200 GrammSchweinehackfleisch
1/2 EsslöffelPetersilie gehackt
1/2 EsslöffelSchnittlauch Röllchen
1/2 EsslöffelThymianblättchen
1 EsslöffelSenf
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
Schalotten
50 GrammButter
100 GrammTomaten; aus der Dose, gehackt
Knoblauchzehe feingehackt
Thymianzweige, gehackt
Rosmarinzweig, gehackt
50 MilliliterBrühe
50 GrammCrème fraîche
Basilikum Zweige
die Zubereitung:

Die Kappen von den Schoten abschneiden und das innere Kerngehäuse entfernen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. In zerlassener Butter mit dem Knoblauch anschwitzen.

Nun den Reis zufügen und kurz mit andünsten. Die Brühe angiessen und am Rande des Herdes den Reis weich garen. Dabei öfter umrühren. Mit Salz und etwas Chili Herzenen. Den fertig gegarten Reis etwas auskühlen lassen und anschliessend mit dem Hackfleisch vermischen.

Die Kräuter und den Senf unterrühren und eventuell die Masse nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse in die Paprikaschoten füllen und die Kappen wieder aufsetzen.

Die Schalotten schälen und würfeln. Die Butter in einem Topf erhitzen, die Schalotten und die restlichen Zutaten (Tomaten, Knoblauchzehen, Thymianzweige und Rosmarinzweig) hineingeben, etwas Brühe angiessen und die gefüllten Paprika in den Topf setzen. Nun im 200 GradC heissen Ofen ca. 1 Stunde zugedeckt schmoren.

Die Paprikaschoten aus dem Topf heben und warm stellen. Die Sauce mit einem Stabmixer pürieren und mit Crème fraîche und frischen gezupften Basilikumblättern verfeinern. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Paprikaschoten mit der Sauce anrichten und mit Kartoffeln servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine