Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sabi Sanos Yams und Chili
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
8 grossSüsskartoffeln (Yams)
Knoblauchzehen klein gehackt
1/4 TasseButter + 2 Teel. geschmolzen
1/4 TassePflanzenöl
 Salz
 Pfeffer
1/2 TasseSüsses Chili-Gelee (Jam)
die Zubereitung:

Ofen auf 220 °C vorheizen, Fettpfannen mit 2 Teel. Geschmolzener Butter ausstreichen, Süsskartoffeln schälen und in 1 cm x 7cm grosse Stifte schneiden.

Knoblauch, geschmolzene Butter und Öl vermischen. Die Yams-Stifte damit vermengen - sie müssen von der Fettmischung gut benetzt sein. Anschliessend mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Stifte in der Fettpfanne ausbreiten und im Ofen backen, dabei hin und wieder umwenden. Sie sind fertig, wenn man sie mit einer Gabel leicht durchstechen kann (Backdauer ca. 35-40 min).

Die Kartoffeln auf die Servierplatte geben, 15 min abkühlen lassen und dann gründlich mit Chili-Gelee überziehen. Auf Zimmertemperatur herabgekuehlt als Beilage zusammen mit anderen Gemüsen servieren oder als Teil eines Salats.


Anmerkungen zum Rezept:
keine