Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Carpaccio von Kohlrabi mit Kerbel-Frischkäse
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitungszeit
 ca. 30 Minuten + 4 Stunden Wartezeit
Für Den Frischkäse
Knoblauchzehen
Bund/Töpfchen Kerbel
1000 GrammProbiotischer Naturjoghurt (z. B. LC1)
 Salz
4 mittelKohlrabi
3 EsslöffelBalsamicoessig weiss
4 EsslöffelRapsöl kaltgepresst
 Pfeffer frisch gemahlen
 Mulltuch oder Küchenpapier
die Zubereitung:

*8-10 Personen Da staunt die Oma. Nix mit Fertiggericht. Selbst gemacht! Sogar der Frischkäse 1. Knoblauch schälen und durchpressen. Kerbel, bis auf etwas zum Garnieren, waschen, abzupfen und hacken. Beides mit Joghurt und 1 Tl Salz verrühren. Ein Sieb mit Mulltuch oder Küchenpapier auslegen.

Joghurt einfüllen und über Nacht, mindestens aber 4 Stunden, abtropfen lassen. Das Sieb darf nicht in der Flüssigkeit hängen, sonst bleibt der Käse zu feucht.

2. Kohlrabi schälen, in sehr dünne Scheiben schneiden (am besten mit der Aufschnittmaschine). Kohlrabischeiben in kräftig gesalzenem Wasser 1-2 Minuten kochen. Abgiessen, abschrecken und abtropfen lassen.

3. Kohlrabischeiben auf einer Platte anrichten. Mit Essig und Öl beträufeln. Frischkäse aus dem Sieb stürzen. Ganz oder in groben Flocken auf dem Carpaccio anrichten. Pfeffer darüber mahlen und mit Kerbel bestreuen.

Portion ca. 110 kcal, E 5 g, F 7 g, Kh 7 g


Anmerkungen zum Rezept:
keine