Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zwetschkenfleck #2057
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammGermteig
1000 GrammZwetschken
 Zimt
 Zucker
die Zubereitung:

Den Teig 1/2 cm dick ausrollen, halbierte Zwetschken in der Mitte leicht einschneiden, so dass zwei zusammenhängende Viertelzwetschken entstehen. Die Zwetschken, einander leicht überlappend, mit der Haut nach unten auflegen. Nach der halben Backzeit werden die Früchte mit Zimtzucker bestreut und fertiggebacken. Nach dem Ausbacken noch einmal mit Zimtzucker bestreuen und servieren. Dieser Kuchen muss der Früchte wegen langsam gebacken werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine