Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffel-Bulgur-Bällchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
350 GrammKartoffel festkochend
200 GrammBulgur
500 MilliliterGemüsebrühe
Zwiebel
Knoblauchzehen
1/2 BundOregano
1/2 BundPetersilie glatt
50 GrammSpeisequark (20% F.i.Tr.)
Eier Klasse M
1 EsslöffelMehl eventuell mehr
 Salz
 Pfeffer
 Paprikapulver
 Öl zum Frittieren
die Zubereitung:

Kartoffeln mit Schale ca. 15 Minuten vorkochen, abgiessen, pellen. Noch warm grob raspeln. Bulgur in Brühe aufkochen, dann 15 Minuten quellen lassen.

Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln. Kräuter waschen und fein hacken.

Alle Zutaten vermengen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Abkühlen lassen und mit angefeuchteten Händen zu Bällchen oder Röllchen formen und in der Pfanne goldgelb ausbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine